Rücksendungen
Du möchtest etwas zurücksenden?
Hier findest Du alle Informationen zur Retourenabwicklung bei Lanade.
Innerhalb welchen Zeitraumes kann ich Ware zurücksenden?
Wir richten uns nach den gesetzlichen Bestimmungen. Innerhalb deines gesetzlichen Widerrufsrechtes von 14 Tagen nach Lieferung kannst du die Ware jederzeit zurückschicken.
Nach dieser Frist nehmen wir Ware nur noch in Ausnahmefällen und nach Rücksprache zurück, bitte kontaktiere uns diesbezüglich unter info@lanade.de, damit wir prüfen können, ob die jeweiligen Partien noch am Lager sind, was die Voraussetzung für eine Rücksendung außerhalb der oben genannten Frist wäre.
Später als vier Wochen nehmen wir Ware grundsätzlich nicht mehr zurück (selbstverständlich Gewährleistung o. ä. ausgenommen).
Genaueres zum Thema Widerrufsrecht findest du in der Rubrik Widerrufsrecht und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wo kann ich meine Rücksendung anmelden?
Bitte verwende unser Kontaktformular, um eine Rücksendung anzumelden. Es genügt dort die Bestellnummer und die Artikel anzugeben, die du zurücksenden möchtest.
Du kannst auch das Muster-Widerrufsformular benutzen, dass du unter anderem in unserer Rubrik Widerrufsrecht findest. Auch per Briefpost, Telefon, Telefax oder E-Mail ist eine Anmeldung möglich, die entsprechenden Kontaktdaten findest du in derselben Rubrik. Das unangemeldete Einsenden der Waren ist nicht ausreichend.
Wie muss ich meine Rücksendung verschicken?
Bitte verpacke die Ware geschützt und sicher, damit alle Artikel vollständig und unversehrt bei uns eintreffen. Gerne kannst du hierfür den gelieferten Karton verwenden. Lege das Artikelrücksendungsformular beziehungsweise optional das Muster-Widerrufsformular dem Paket bei, um eine reibungslose und schnelle Rückabwicklung sicher zu stellen.
Ist die Rücksendung kostenfrei? Gibt es einen Retourenaufkleber?
Die Kosten der Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Bitte frankiere deine Rücksendung ausreichend. Eventuelle Kosten, die uns durch Ihre Rücksendung entstehen, verrechnen wir mit dem Erstattungsbetrag. Bitte beachte, dass Pakete, die „unfrei“ versendet werden, von der Deutschen Post in der Regel mit 15,- € Strafporto berechnet werden.
Genaueres zum Thema „Kosten der Rücksendung“ findest du in der Rubrik Widerrufsrecht und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wie geht es dann weiter? Wie erfolgt die Rückerstattung?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht, werden wir dir den Erhalt des Paketes per E-Mail bestätigen. Danach geht deine Rücksendung in die Retourenprüfung und wird auf Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft. Der Bestellwert wird dir innerhalb des gesetzlich vorgeschrieben Zeitraums erstattet. Dies erfolgt, je nach Zahlungsart bei deiner Bestellung, bei Vorkasse auf dein Konto, bei PayPal auf dein PayPal-Konto.