Eure Meinung ist gefragt!

Wer Garnstudio DROPS bei Facebook oder Twitter folgt, wird es sicherlich gesehen haben: Die Herbst-/Winter-Kollektion 2014/15 wurde zur Abstimmung freigeschaltet! Für diejenigen, die das noch nicht kennen, erklären wir das kurz.

Abstimmung H/W 14/15 bei Garnstudio DROPS

Nachdem alle Modelle einer neuen Kollektion entworfen und von fleißigen Strickerinnen nachgearbeitet wurden, fährt ein erlesenes Team aus Oslo ins Warme oder Kalte, zieht die Teilchen einer Auswahl aus einem beständig wechselnden Pool von Mannequins über, lichtet die possierlichen Persönchen ab und kehrt zurück nach Norwegen. Dort werden die Bilder gesichtet und in einer eigens geschaffenen Rubrik auf der Website von DROPS als Bebilderung für ein großes Abstimmungsformular geschaltet.

Daraufhin werdet ihr, liebe Kunden, über alle tauglichen Kanäle angesprochen und gebeten, ein Auge auf dieses Potpourri an verführerisch zur Schau gestellten Textilien zu werfen, um durch Wahl gequält dero zehn Favoriten zu küren und per Formularabsendung dem neugierig wartenden Team zu verraten.

Die Daten aller Sprachregionen werden nach der Abstimmung zusammengeführt und daraus die offizielle Kollektion erstellt. Was nicht heisst, dass die Verlierer dieser Aktion in irgendwelchen Schubladen verschwinden, mitnichten. Diese werden zwar nicht vierfarbgedruckt in den erwerbbaren Heften erscheinen, stehen jedoch in der großen Datenbank von DROPS Design vollumfänglich zur Verfügung.

Somit ergibt sich für euch der große Vorteil, sich selbst den Mund wässrig machen zu können angesichts der größtenteils wundervollen Modelle, auf deren Anleitungen Veröffentlichung zum Spätsommer hin ihr euch freuen dürft wie ein Terrier auf eine Teewurst. Ihr werdet sehen, wie ihr gedanklich bereits emsige Projektplanung betreiben werdet – eine außerordentlich beeindruckende Fülle an tatsächlich schmucker Strickmode, um unser persönliches Urteil nach zweiter und dritter Sichtung preiszugeben.

Zögert nicht, verleiht der kommenden Kollektion von Garnstudio DROPS eure eigene Note und … schreibt Handarbeitsgeschichte!

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Susanne am 05. Juni 2014:

    Habe schon gewählt, allerdings empfand ich es sehr schwer, meine 10 Stimmen zu vergeben, denn die Modelle haben mich durchweg nicht gerade angesprungen – bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Ich finde, es ist diesmal zu wenig aussergewöhnliches dabei… steh ich womöglich alleine da mit meiner Meinung?

  2. Von Michaela am 06. Juni 2014:

    Ich habe auch schon gewählt, wobei mir schon mehr als 10 Modelle sehr gut gefallen, die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Lieblingsstücke könnten x-402, co-002 oder ks-097 werden oder oder…. Auf alle Fälle freue ich mich auf die neue Kollektion.

  3. Von Christina am 06. Juni 2014:

    Ich muss Susanne recht geben, mich hat die heurige Kollektion auch nicht vom Hocker gerissen! Sind schöne Stücke dabei, aber … im Vergleich eher wenig!

  4. Von Anette am 06. Juni 2014:

    Zuerst habe ich mir auch gedacht – naja, geht so. Aber beim zweiten Blick bin ich schon bei ein paar Modellen hängengeblieben. Und beim dritten Blick waren es noch ein paar mehr. Je öfter ich mir die Seiten ansehen, desto mehr Modelle finde ich, die ich sicherlich nachstricken werden. Fatal! Zuerst muss die Sommerkollektion beendet werden!

  5. Von Karolin am 06. Juni 2014:

    Also ich finde dieses Jahr einiges mehr dabei, und so n bissle jünger irgendwie..also ich hätte gern mehr als 10 Stimmen gehabt und hab auch schon mal bei Ravelry in der Drops Gruppe nen Thread zum Thema aufgemacht 🙂
    Ich finds immer etwas Schade das die Farbvielfalt der vorhandenen Wolle nicht ausgenutzt wird und wäre auch gern Dropsdesignerin *seufz* ich habe Ideen für ganze Kollektionen! Carolin kennst Du da ein paar Leute persönlich?

    • Von Carolin am 10. Juni 2014:

      Hallo liebe Karolin,
      na bei so vielen Ideen würde ich doch sagen: Mach Deine eigene Kollektion!
      Ravelry gibt Dir da alle Möglichkeiten! Dort kannst Du Deine eigenen Designs anbieten und/oder verkaufen! Auf geht’s! Ich schau mir gerne an, was Du da zaubern wirst!
      Liebe Grüße,
      Carolin

  6. Von Karolin am 20. Juni 2014:

    mmmh, Frau Behm hatte ja auch so angefangen mit Ihren Tüchern. Und jetzt hat Sie sogar schon Bücher rausgebracht. Ich hab so die Idee wenn man wo angestellt ist und wenn es nur als Projektarbeiterin wäre, könnte man dort einfach aus dem Wollvorrat schöpfen – den kann ich mir nämlich nicht so gut finanzieren. Aber klar, man könnte einfach mit was kleinem Anfangen. Und dann mal weiterschauen. Ich fände ja Zusammenarbeit ganz gut, weil ich nicht so schnell stricke, wie ich Ideen hab 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.