Sommerliche Mützen waren in meinen Augen immer nur schmucke Accessoires besonders modebewusster Menschen.
Eine Schirmmütze oder ein Hut – logisch, man muss ja auch irgendwie seine Augen schützen können, ohne auf eine Sonnenbrille angewiesen zu sein.
Aber eine Mütze im Sommer? Persönlich fehlte mir da immer der praktische Nutzen.
Man kann es mir nicht verdenken, bin ich doch in Deutschlands Süden aufgewachsen, wo Wind eher Zufall war und meist mit Regen einher ging.
Nach nun doch ein paar Jährchen im schönen Norden, habe ich den Wind kennen (und lieben!) gelernt und – siehe da – Sommermützen kann ich nun auch einen praktischen Nutzen zuschreiben: Man sieht damit nicht nur klasse aus, die Haare bleiben auch bei Wind dort, wo sie sein sollen.
Ein besonders schönes Exemplar ist in den vergangenen Tagen zwischen Sanddorn und schwer bedauert schwarz-weiß fotografierten Orten entstanden und ich freue mich sehr, hier das Werk einer lieben Verwandten präsentieren zu dürfen.
Gestrickt aus DROPS Cotton Viscose in, passend zur Jahreszeit, Kornblumenblau.
Modell: DROPS Design 107-15
Garn: DROPS Cotton Viscose, Fb. 31, kobaltblau
Oh, sehr schöne Idee!
Hier in der Stadt, relativ windlos und ohne Wasserweit und breit leider zu warm 🙁
Gute Idee! Hab auch vor kurzen festgestellt das ich ne Sommermütze für Bad Hair Days brauche 🙂
GUTER style 🙂
Eine perfekte Sommermütze. Danke für den Tipp.
Hallo Carolin,
danke für den soeben versandten Newsletter, der leider einige Minuten später nach meiner noch schnellen Bestellung der reduzierten Baumwollgarne in meinem e-mail-Account ankam. Hatte schon bemerkt, dass irgendwie etwas anders bei Euch war. Hoffe ihr habt Euch im Süden von Deutschland gut erholt. Meine Kinder und ich waren vor 1 Woche vom Süden (Bayern) an die Nordsee gefahren. Deshalb kann ich die Fahrerei sehr gut nachvollziehen.
Werde nun bei meiner Bank nach einem kurzfristigen Kredit nachfragen, wenn nun die Aktion der Baumwollgarne verlängert wurde.
Sonnige Grüße aus Senden (Bayern)
Sonja