Blue Jean

Weihnachtslied, Weihnachtslied, mir fällt grad keins ein! *sing*

Hallo, ihr mit den schmerzenden Fingern von den in Rekordzeit produzierten dicken Wintermützen, Pullis und Socken! Hat euch heute schon jemand auf die Schulter geklopft? Ihr seid toll! Mögen eure Werke ewig halten und die von euch Beschenkten stets warmohrig und heißfußig das Leben genießen!

Speziell für euch und alle, die sich schon wieder auf die Leichtigkeit des nächsten Frühlings freuen, haben wir heute ein kleines Geschenk. Simpel, abwechslungsreich und überaus tragbar kommt das neue Tuch-Design von unserer lieben Freundin und Designerin Angelique den Brok aus unserem Blog direkt zu euch. Der Name „Blue Jean“ lässt vermuten, dass sie sich ihre Inspiration erneut bei David Bowie geholt hat. Ich finde ja, die beiden sind ein hervorragendes Team! Wir freuen uns sehr, euch heute die neue Anleitung präsentieren zu dürfen.

Bild für Beitrag „Blue Jean“ 1

Blue Jean verbindet zwei simple, aber effektvolle Lacemuster mit einfachen Strukturelementen und ist deswegen nicht nur für Anfänger, sondern auch für geübte Stricker ein kurzweiliges Projekt, das sich spielend mit jeder Garderobe anfreundet und dabei nicht nur die vielen, schönen Ton-in-Ton-Färbungen der Malabrigo Mechita und Madelinetosh Tosh Merino Light, sondern auch gedeckte oder klare Töne aus der Palette der Sandnes Sunday wunderbar zur Geltung bringt.

Bild für Beitrag „Blue Jean“ 2

Für weichen Griff und ein tadelloses Maschenbild wählt ein klassisches Superwash-Merinogarn, zum Beispiel Mechita oder Tosh Merino Light. Eine zarte Aura und ganz viel Wärme spenden Garne mit Alpaka-Anteil wie die Lang Alpaca Soxx 4-fach oder Kremke Edelweiss Alpaka. Wer leichten Stand und Natürlichkeit schätzt, ist mit Sandnes Sunday, wie hier auf den Bildern gezeigt, bestens beraten. Da die Maschenprobe bei Tüchern nicht persönlich genommen werden muss, könnt ihr hier auch nach Herzenslust probieren und herausfinden, was euch am Besten gefällt, wir geben Tipps zum Größer- und Kleinerstricken im PDF. Make it your own!

Bild für Beitrag „Blue Jean“ 3

Angelique hat die Anleitung zwar wie immer auf Englisch geschrieben, wir haben sie aber für diejenigen, die mit deutschen Strickbegriffen besser klarkommen, übersetzt und stellen hier beide Varianten zur Verfügung. Solltet ihr Fragen zur Anleitung haben, schreibt uns gern eine E-Mail an info@lanade.de. Planen, zeigen und verewigen könnt ihr eure Werke bei Ravelry: klick! 🙂

„Blue Jean“ auf Deutsch

„Blue Jean“ auf Englisch

Die PDFs beinhalten einfache Diagramme für die Grundmuster. Für alle, die lieber mit ausgeschriebenen Anweisungen arbeiten, haben wir ein separates Dokument vorbereitet.

Ausgeschriebene Grundmuster auf Deutsch

Stitch patterns, written instructions in English

Bild für Beitrag „Blue Jean“ 4

Wir wünschen euch viel Spaß, schöne Feiertage und eine gute Zeit beim Stricken!

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Selina am 17. Dezember 2021:

    So ein schönes Tuch! Das kommt auf die Liste für 2022. Jede Menge Tosh Merino Light und Sandnes Sunday warten schon.

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.