DROPS ♥ You #7. Ein Testbericht mit Dinosaurier.

Hoho, schon wieder eine neue „DROPS ♥ You“-Edition? Kinners, wie die Zeit vergeht! Und während Carolin und ich uns zusammen mit einigen von euch auf Patent-Pilgerfahrt befinden, hat die fleißige Havariemarie ihre Häkelnadel gezückt und für euch die nagelneue siebte Edition der skandinavischen Liebesbeweise aus dem Hause DROPS Garnstudio getestet. Lest und schaut wie sie sich so verhält und was man Schönes daraus zaubern kann 🙂

Hey ihr Wollmäuse!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich immer wie irre auf die neueste Edition des limitierten „DROPS ♥ You“-Garns. Das mag zum einen am guten alten Jäger-und-Sammler-Trieb liegen, der bei mir durch die Limitierung angesprochen wird, zum anderen vielleicht aber auch einfach an dem tollen Preis. Ein Euro pro Knäuel? Egal was es ist, ich will es! 😛

Der neueste Wurf ist die DROPS ♥ You #7, ein reines Baumwollgarn in Garngruppe A und ganz tollen leuchtenden Farben. Schaut mal!

Bild für Beitrag „Dino“ 1

Als mir das Lanade-Vögelchen (namens Carolin) das zugezwitschert hatte, habe ich sofort an den Vorgänger DROPS ♥ You #6 denken müssen, den ich euch damals auch schon vorstellen durfte. Deshalb habe ich auch direkt, nachdem besagtes Vögelchen ein kleines grünes Paket vor meiner Haustür abgeworfen hatte, eine kleine vergleichende Strickprobe gemacht.

Bild für Beitrag „Dino“ 2

Der rote Streifen unten besteht aus der DROPS Safran, die hier ein gutes Vergleichsgarn ist. Darüber findet ihr die DROPS ♥ You #6 in Farbe 107, Lavendel und ganz oben die nigelnagelneue DROPS ♥ You #7 in Farbe 17, Opal.
Die DROPS ♥ You #6 bestand ja aus recycelter Baumwolle und fühlt sich dementsprechend robuster an als die sehr weiche DROPS Safran. Die Farben der #6 waren auch insgesamt etwas blasser und haben mich immer an Jeans im Used Look erinnert.

Die neue DROPS ♥ You #7 ist nun wieder sehr leuchtend und fast so weich wie die DROPS Safran, dabei aber eigentlich noch ein bisschen feiner als Garngruppe A. Wer die DROPS Safran gern verarbeitet und sie am liebsten noch etwas feiner hätte, kann bei der DROPS ♥ You #7 ordentlich zuschlagen. Denkt an den Sommer, ihr Lieben! Es ist eine Investition in eure Zukunft!

Ich jedenfalls habe meine kleinen Knäuelchen sofort mit der Häkelnadel attackiert, denn die feine Verzwirnung und Maschenprobe macht sie ideal für Häkelprojekte aller Art. Und so häkelte ich und häkelte und häkelte …

Bild für Beitrag „Dino“ 3

… und häkelte und häkelte und häkelte … und fertig war Karl-Friedolin!

Bild für Beitrag „Dino“ 4

Anleitung: „Puff The Magic Stegosaurus“ von Heidi Bears (englische Kaufanleitung auf Ravelry)
Garn: DROPS ♥ You #7 in je 2× Fb. 17, opal und je 1× Fb. 10, erika; Fb. 12, helllila und Fb. 09, gelb
Nadel: KnitPro Häkelnadel „Waves“ in 2,5 mm
Sonstiges: Teddyaugen, Füllwatte

Die Anleitungen von Heidi Bears sind wirklich der Hammer. Sie hat unzählige Tierchen entworfen, die alle aus clever kombinierten African Flower Patches bestehen. Ich habe also in den letzten Tagen mein kleines Häkelkörbchen mit mir herumgetragen und fleißig fünf-, sechs- und sonstwieseitige African-Flower-Stücke gehäkelt, wann immer ich ein paar Minuten übrig hatte.

Wenn ihr jetzt aufgrund des Bildes oben den Eindruck habt, dass das verdammt viele gewesen sein müssen, kann ich euch sagen: da habt ihr Recht. Aber durch das Kombinieren der verschiedenen Farben ist es nie langweilig geworden. Ich überlege schon, noch einen zweiten Karl-Friedolin zu häkeln – mit der DROPS ♥ You #7 liegt der Kostenpunkt schließlich bei gerade mal fünf Euro!

Die gute Heidi Bears bietet in ihren Anleitungen übrigens sehr detaillierte Hilfestellung für jeden einzelnen Schritt. Seid deshalb versichert: Wenn ihr schon mal das eine oder andere Teil gehäkelt habt und etwas Geduld mitbringt, kriegt ihr so ein Tierchen auf jeden Fall hin! Ein paar Tipps zum Häkeln von African Flower Patches und Granny Squares findet ihr bei mir auf dem Blog, wo ich in den nächsten Tagen auch noch ein paar von Friedolins Abenteuern festhalten werde.

Was werdet ihr aus der DROPS ♥ You #7 machen?

Bild für Beitrag „Dino“ 5

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Katrin am 09. März 2016:

    Oh, der ist ja hübsch 🙂
    Bei mir kam am Samstag die Lieferung an mit Material für einen Exploration Station, dafür erschien mir die #7 gut geeignet.

    • Von Havariemarie am 11. März 2016:

      Fantastische Idee! Stephen Wests Tücher schreien ja geradezu nach bunten Farben und die DLY7 leuchtet so schön. 🙂

  2. Von Bea am 10. März 2016:

    Sehr schick. Ich liebe Heidi Bears auch. Als Linkshänder sind ihre Anleitungen dann nochmal etwas tricky, aber es klappt.

  3. Von Madame Flamusse am 10. März 2016:

    Grannys sind ja voll mein Ding, ich mache ja seit Monaten nichts anderes. Die AfricanFlower mein Lieblingsmuster und auch einer der meistgeklicktem Artikel auf meinem Blog, und Heidis Seite fand ich auch schon immer toll, also ich kann gut verstehen das Du so begeistert bist. Ich werd das Garn glaub ich trotzdem eher zum Stricken hernehmen, mir schwebt da so ein Knallbunter Sommerpulli vor 😀

  4. Von Apfelsinea am 25. März 2016:

    Äh, kaum krieg ich von der neuen Qualität mit, gibts nur noch Mädchenfarben im Angebot 😉

  5. Von Antje am 31. März 2016:

    Keine Sorge, wir bekommen nochmal Nachschub 🙂 Stay tuned 😀

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.