Da seid ihr ja wieder, hallo! Willkommen zu Teil drei unseres gemütlichen, inzwischen schon recht langreihigen Mystery-KALs „NoMochromo“. Letzte Woche haben wir kurz vor Schluss noch eine neue Technik angefangen und sind noch gar nicht so richtig warm geworden mit den „Tiren“. Schauen wir mal, wie es weiter geht! Falls ihr erst jetzt zu uns gefunden habt: hier findet ihr alle Informationen und Garnsets.
Teil 3: „Unbeschwerte Farbklekser“
In diesem Part ist Klecksen mit Farbe ausdrücklich erlaubt! Lasst uns tupfen was die Nadeln halten und alle Eintönigkeit hinter uns lassen.
Was erwartet euch diese Woche:
„NoMochromo“ wird von Reihe zu Reihe bunter und farbenfroher, während das geometrische Muster ein bisschen Ordnung in unsere Farbkleckserei bringt. Die Reihen werden länger, aber wir stricken beherzt weiter und schwingen vergnügt unsere Stricknadeln.
Was ihr beachten solltet:
Wer mit einem spleißfähigen Garn arbeitet und sich ein bisschen Vernäh-Arbeit sparen möchte, der hat in diesem Teil zwei bis drei schöne Gelegenheiten, diese nützliche Technik anzuwenden. Noch nie gehört? Hier könnt ihr nachlesen.
Wer vorsichtshalber noch mal einen Blick auf die Tire-Technik werfen möchte, muss nicht lang suchen, sondern klickt einfach hier. (Denkt an den „CC“-Button unten rechts für die Kommentare.)
Tipp:
Ihr seid genau im richtigen Rhythmus, wenn die fünfte der neun Maschen zwischen den Tiren genau über einer Tire des vorangegangenen Streifens sitzt.
Und jetzt uns allen ein heißes Strickvergnügen!
Aktualisierte Version vom 1. Dezember 2021 14:55 Uhr
(Reihe 3 korrigiert).